Beyond Vision


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Was geschieht, wenn der Sehsinn verschwindet und wir unsere Umwelt nicht mehr wie bisher erleben können? Schärfen sich die übrigen Sinne? Verschwimmt die Realität?

Mit verbundenen Augen und Kopfhörern lassen sich die Teilnehmer*innen von einer stillen Begleitperson an der Hand durch eine verwilderte Umgebung führen. Gemeinsam brechen sie auf eine traumähnliche Reise durch binaurale Tonaufnahmen auf. Die Begleitpersonen führen sanft und sicher durch diese Grenzerfahrung. Innere Bilder und die Verschwimmen von Realitäten werden erforscht. Die Eins-zu-eins-Audio-Performance ist eine Einladung sich ungewohnten Situationen hinzugeben, sich selbst zu beobachten, Ängste zu überwinden und ganz bei sich zu sein.

Beyond Vision ist eine Audio Performance von Ilona Marti, produziert 2019 für das Projekt Tracks in a Box. Tracks in a Box wurde kuratiert von B_Tour in Zusammenarbeit mit dem CLB Berlin, ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.

Weitere Aufführungen:
  • Konferenz “Was kommt jetzt” (Potsdam, Dez 2019)
  • League of Tender / Goethe Institut Moskau (Krasnodar, Januar 2020)
  • Sonohr Festival (Bern, Februar 2022)
  • Localize Festival (Potsdam, Juni 2022)

  • Idee, Text und Sounddesign: Ilona Marti
    Stimmen: Shelley Etkin, Charlotte Happe, Klara Pfeiffer
    Guidance: Shelley Etkin, Camila Rhodi, Sandra Du Carrois, Lisa Mössmer, Elena Ishchenko, Ilona Marti, Maria Sarycheva, Elise Poisson, Evelyn Louise Towlson, Margaux Wolf


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    Beitrag und Interview von Irene Müller über Beyond Vision (Sonohr Festival 2022):







    Tracks in a Box
    Berlin, Sept 2019
    Fotos © Joana Dias



    Konferenz “Was kommt jetzt”
    Potsdam, Dez 2019

    Fotos © Mina Gerngross




    League of Tender / Goethe Institut Moskau
    Krasnodar, Jan 2020

    Fotos © Julia Shafarostova




    Sonohr Festival
    Bern, Feb 2022

    Fotos © SamuelPaulGäumann



    Localize Festival
    Potsdam, Juni 2022

    Fotos © Adam Sevens (Foto 1), Erik Braun (Foto 2,3)